Frank Thiele

Maler, 1960 in Einbeck geboren, von Beruf Diplom-Kaufmann. Er ist, wie er sagt, ein Autodidakt. Das stimmt nur bedingt, denn Frank Thiele hat in den Jahren 1990-2009 unzählige Malreisen durchgeführt und Seminare besucht, die ihm das nötige Rüstzeug für die künstlerische Arbeit lieferten. Den Malstil hat er sich selbst erarbeitet.

Auf die Frage nach seinem Antrieb als Künstler meinte er zu mir, dass er keine Message habe, aber auch keine rein dekorative Malerei schaffe. Es gehe ihm um die Schönheit der Farbe.

In subtiler Setzung von Farbakzenten verleiht Frank Thiele seinen Bildern eine überreale Ausdruckskraft. Durch Farbperspektive und gekonntes Handhaben von Farbkontrasten schafft er Stimmungen, zieht in die Bilder hinein fesselt die Aufmerksamkeit des Betrachters. 

In den Jahren 2005 bis 2011 hat Frank Thiele schon verschiedentlich ausgestellt. Seine Bilder waren u.a. in Göttingen, Eicklingen bei Celle, Grevenbroich, Altwarmbüchen, Relliehausen, Einbeck, Vogelbeck, auf dem Rittergut Meinbrexen und in Dassel zu sehen. 

 

Weitere Infos: Klicken Sie aufs Bild