Bücher von Menschen mit Behinderungen der
Harz-Weser-Werkstätten Dassel gemeinnützige GmbH

 

 

     Gedichte, Geschichten und Bilder von Menschen mit
     Behinderungen der Harz-Weser-Werkstätten, Dassel.

     Leiter der Schreibgruppe: Rolf-Dieter Spann

     Layout und Druckvorstufe: Rolf-Dieter Spann

     Druck und Verlag: Harz-Weser-Werkstätten für Menschen mit
     Behinderungen, gemeinnützige GMbH Osterode/Dassel

     Erschienen: 2004, 39 Seiten, Preis 6,50 € + Versand
     Bestellung über Collage-Verlag Dassel. 

     Ausverkauft. Neuauflage nach Vorbestellung

 

 

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

 

 

Das Leben in einem Rollstuhl ist für junge Menschen, die das Leben und die Liebe erst noch kennenlernen möchten eine gewaltige Herausforderung. Issa Slim fasst seine Sehnsüchte in Rap-Verse à la Bushido. Der freundschaftliche Kontakt zu Issa ging mir, obwohl ich schon über zehn Jahre mit behinderten Menschen arbeite, sehr zu Herzen.

Wer ermessen möchte, was eine solche Behinderung mit einem Menschen macht, sollte das Buch lesen.

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Nach einer Einbruchserie bei den HWW in Dassel herrschte allgemeine Furcht. Um diese zu kompensieren, schlug ich meiner Schreibgruppe vor, den Fall in einem Krimi zu lösen, was mit viel Engagement angenommen wurde.

Detektiv Matula kommt nach Dassel und macht die Diebe dingfest. Ein lesenswertes Zeitzeugnis mit Spannungselementen.

Sonstige, im Collage-Verlag herausgegebene Bücher:

Weitere Veröffentlichungen unter "Autoren" und dem jeweiligen Autor.